Mir ging es jetzt einige Zeit gut.
Keine depressiven Schübe, oder Episoden gehabt.
Bis jetzt!
Nun ist der Schwarze Hund wieder da und erzählt mir das ich nichts kann, dass mein Hobby Fotografie sinnlos ist, da die Fotos von der Qualität her mies sind. Ich sollte lieber überlegen mein eBike zu verkaufen, wenn ich so selten damit fahre. Alles in Allem also mal wieder die gleiche Show. Selbstwertgefühl im Keller. Ich kann mich an nichts erfreuen. Antrieblosigkeit usw..
Als mir mein Therapeut und auch einige Zeit später mein Psychiater gesagt haben, dass meine Art der Depression wohl nie ganz weggehen würde, im Gegensatz zu vielen anderen Patienten, war das ein heftiger Schlag in die Magengrube. Im Inneren habe ich schon damit gerechnet, als es aber ausgesprochen wurde, nahm mir das erst einmal den Boden unter den Füßen weg.
Im Laufe der nächsten Jahre habe ich mehr oder weniger gelernt, damit umzugehen. Wenn die Depression kommt, sie einfach zu akzeptieren und auf deren Ende warten. Denn ich habe gemerkt, je mehr ich dagegen ankämpfte, verlor ich auch das letzte bisschen Kraft. Und die Depression hätte dann wieder auf allen Ebenen gewonnen. Darum lasse ich es einfach über mich ergehen und gebe der Depression nicht noch den letzten Teil meiner Würde.
Wann diese aktuelle Depression zu Ende ist, keine Ahnung. Vielleicht schon morgen oder erst in 2 Wochen.
Abwarten und aushalten.
Schreibe einen Kommentar