Ich hatte heute wieder einmal Gesprächstherapie. Und heute, nach so vielen Jahren wurde mir klar, dass ich den Rest meines Lebens mit der Depression zu leben habe. Mir wurde schon die Frage gestellt, ob das nicht schon viel länger mir bewusst war. Eigentlich schon, aber in der letzten Ecke meines Gehirns war immer noch ein kleiner Funken Hoffnung. Und dieser Funke ist heute erloschen.
Ich gehöre also zu den Menschen, die eben nicht eine zeitlich begrenzte Depression haben, sondern eben unbegrenzt. Das hat mich doch sehr getroffen, trotz das ich schon vor über 12 Jahren die Diagnose Depression bekommen habe.
Wie gesagt, es gibt viele Menschen die Depressionen bekommen, die aber nach einer gewissen Zeit wieder weg ist. Bei mir ist da ein Fehlverhalten der Chemie in meinem Kopf die das bewirkt. Um es mal mit einfachen Worten zu beschreiben.
Das kann also lange gut gehen, doch plötzlich ohne Vorwarnung, oder äußerlicher Wahrnehmung, ist meine Depression wieder da. Also wurde wieder einmal der Chemie Cocktail in meinem Gehirn, falsch geschüttelt und nicht gerührt.
Ich sitze jetzt hier und schreibe diese Zeilen und bin am überlegen, ob ich heute Nachmittag noch zu einem guten Freund fahre. Das war eigentlich so geplant. Doch die heutige Entwicklung hat mir mal kurzerhand einen fetten Stein in den Weg gelegt. Ob ich nun fahre, oder nicht, wird sehr kurzfristig entschieden.

Schreibe einen Kommentar