Schlagwort: schwan

  • Pentax K-70 … gekommen um zu bleiben (mit Fotos).

    Ich habe euch ja erzählt das ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt habe, eine Pentax K-70. Nun habe ich sie mir heute Vormittag mal genauer angesehen und meine persönlichen Einstellungen vorgenommen. Dann bin ich los zum Seepark im Nachbarort. Dort hatte ich unterschiedliche Motive zur Auswahl und so konnte das 18-135mm seine Leistungsfähigkeit zeigen. Am Nachmittag habe ich jetzt die Fotos daheim bearbeitet und möchte sie euch zeigen. Was meint ihr dazu?

    Also ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute. Vielleicht kommt demnächst noch ein Tele dazu, also ein 70-300mm was umgerechnet an Kleinbild dann 105-450mm sind. Dann dürfte ich eigentlich mit diesen zwei Objektiven voll ausgestattet sein.

    Muss auch sagen, dass sich die Pentax einfach gut anfühlt in der Hand was für mich immer wichtig ist. Die Schalter und Drehräder sind da wo man sie auch gebrauchen kann, ohne aus Versehen irgendeinen zu drücken.

    Also wie es nun den Anschein hat, bleibt die K-70 bei mir und ich bin mit dem Gedanken eigentlich sehr zufrieden.

    Ja sicher, ich habe noch eine Olympus hier daheim. Die wird wohl nur noch rausgeholt um Makros zu machen, so mal der Gedanke. Denn da ist sie für mich ungeschlagen gut.

    Nun aber hier zu den Fotos die ich mit der Pentax heute Vormittag gemacht habe.

  • Ich schlafe viel, vielleicht zu viel?

    Wenn ich so meinen Schlafrhythmus betrachte, schlafe ich außerordentlich viel. Nachts so um die sieben Stunden. Dazu kommen am Tag noch mal 2–3-mal schlafen auf der Couch dazu, für jeweils eine Stunde.

    Manchmal denke ich, ich sollte die Müdigkeit am Tag verdrängen und durchhalten. Doch mal ehrlich, warum? Ich habe den Luxus berentet zu sein. Ich muss weder mir noch anderen etwas beweisen. Ich brauche diesen Schlaf halt.

    Vergangenen Samstag waren wir auf dem Kindergeburtstag von unserem Enkelkind Nr.3. Da fiel das Mittagsschläfchen aus. Ich habe das auch geschafft, doch gegen 17 Uhr ging nichts mehr. Wir haben uns verabschiedet, fuhren nach Hause wo ich mich dann wieder einmal auf die Couch zurückgezogen habe.

    Was ich auch merke, ist, dass wenn ich psychisch gefordert werde, ich dann bald mich auf die Couch begebe. Durch den Schlaf schaltet sich mein Gehirn auf Pause-Modus, was für mich erholsam ist.

    Wie gesagt, ich könnte sicher auch mal den einen oder anderen Schlaf am Tag ausfallen lassen, aber nur wenn es nötig/sinnvoll ist. Ansonsten sehe ich dazu keinen Grund.